„Dorffest unter der Vogelstange“

Der Schützenverein St. Hubertus Drewer veranstaltet am 21.08.2021 ab 14:00 Uhr ein „Dorffest unter der Vogelstange“ zu dem alle Dreweraner Mitbürger:innen herzlich eingeladen sind. Anbei das aktuelle Anschreiben, welches Euch/Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt wird.

Liebe Dreweraner Mitbürger:innen,

nach all den Einschränkungen in den letzten Monaten freuen wir uns, Euch/Sie mit diesem Schreiben zu einem Dorffest einladen zu können.

Wir feiern am 21.08.2021 ab 14:00 Uhr unter der Vogelstange an der Schützenhalle.

Neben einem Kindervogelschießen mit anschließender Proklamation werden wir auch ein Schießen auf den „großen Vogel“ durchführen, an dem alle Dorfbewohner (sowohl weiblich als auch männlich) ab 16 Jahren teilnehmen können. Dieses ersetzt selbstverständlich nicht unser traditionelles Schießen am Schützenfest-Freitag und beinhaltet auch keine nachgelagerten Verpflichtungen J, soll uns allen aber doch ein gewisses „Schützenfest-Feeling“ bescheren. Der Tag wird zudem musikalisch untermalt von der Musikkapelle Drewer.

Wir freuen uns darauf, einen ungezwungenen, fröhlichen Tag mit Euch zu verbringen und laden natürlich auch die Dreweraner „Neubürger:innen“ herzlich ein.

Natürlich findet die Veranstaltung unter Einhaltung der in der Corona-Schutzverordnung hinterlegten Regeln statt. Daher bitten wir jeden Gast die „3G Regelung“ zu befolgen, d.h. Ihr/Sie seid entweder:

  • vollständig geimpft (die zweite Impfung ist mind. zwei Wochen her)
  • negativ getestet (der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein)
  • nachweislich genesen

Wir sind verpflichtet, die Einhaltung der Maßnahmen entsprechend zu kontrollieren.

Wir freuen uns sehr, zusammen mit Euch/Ihnen einen unbeschwerten Tag verbringen zu können und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen.